Aktuelles

Beschwerde Report

Neuentwicklung eines aussagekräftigem Berichtstools für die Optimierung des Beschwerdemanagements.

Innovatives Tool zur Mitarbeiterbefragung Fusionsscreening

Welche Auswirkung hatte die Fusion auf die Bewertung von Statements in den Themenfeldern Arbeitsplatzzufriedenheit, Führung, Information und Kommunikation, etc. Die Projekte zeigen hochauflösende und handlungsweisende Befragungsbefunde - hat die Fusion die Bewertung bei den einzelnen Statements gar nicht, positiv oder negativ beeinflusst.

Modul „Digitalisierungskompetenz

Einsatz eines weiteren Modules für Mitarbeiterbefragungen zum Thema „Digitalisierung“ – Zielsetzung sind bewertbare Erkenntnisse zur Digitalisierungsakzeptanz und Digitalisierungsreife der eigenen Mitarbeiter mit konkret ableitbaren Handlungsempfehlungen:

  • Gibt es Kompetenzdefizite?
  • Gibt es Informationsdefizite?
  • Gibt es Kommunikationsdefizite?
  • Gibt es Führungsdefizite?
  • Gibt es technische Defizite?

Mehr als 50 Wertungsstatements mit Benchmarkbewertungen definieren präzisen Handlungsbedarf, ohne deren Kenntnis  Unternehmen den Herausforderungen unserer digitalen Welt nicht mehr bestehen können.

Internationale Vertriebsstudie mit Entwicklungsvergleich

Weltweite mehrsprachige Kundenbefragung für einen großen Autokonzern mit Zielsetzung der Vertriebsoptimierung.

Firmenkundenbefragung

Handlungsbedarf für Volksbanken und Raiffeisenbanken im Firmenkundengeschäft.

Kombinierte Erhebungsmethodik mit schriftlicher Basisvariante und inhalts-/ und zeitgleicher Onlinevariante für die unterschiedlichen Firmenkundensegmente:

  • Oberer Mittelstand
  • Mittelstand
  • Gewerbekunden
  • Geschäftskunden

Qualitative Marktforschung

Neuentwicklung und Einsatz von Gruppendiskussionen für unterschiedliche Altersgruppen für die Konzeption eines Kunden Dialogs.

Interessante Erkenntnisse für die Betreuung junger Kunden - "... die Generation X tickt analoger als so mancher Entscheidungsträger im Marketing denkt."