Aktuelles

Innovatives Tool zur Mitarbeiterbefragung Fusionsscreening

Welche Auswirkung hatte die Fusion auf die Bewertung von Statements in den Themenfeldern Arbeitsplatzzufriedenheit, Führung, Information und Kommunikation, etc. Pilotprojekt mit 500 Mitarbeitern zeigt hochauflösende und handlungsweisende Befragungsbefunde.

Modul „Digitalisierungskompetenz

Neuentwicklung und Einsatz eines weiteren Modules für Mitarbeiterbefragungen zum Thema „Digitalisierung“ – Zielsetzung sind bewertbare Erkenntnisse zur Digitalisierungsakzeptanz und Digitalisierungsreife der eigenen Mitarbeiter mit konkret ableitbaren Handlungsempfehlungen:

  • Gibt es Kompetenzdefizite?
  • Gibt es Informationsdefizite?
  • Gibt es Kommunikationsdefizite?
  • Gibt es Führungsdefizite?
  • Gibt es technische Defizite?

Mehr als 50 Wertungsstatements mit Benchmarkbewertungen definieren präzisen Handlungsbedarf, ohne deren Kenntnis  Unternehmen den Herausforderungen unserer digitalen Welt nicht mehr bestehen können.

Internationale Vertriebsstudie

Weltweite mehrsprachige Kundenbefragung für einen großen Autokonzern mit Zielsetzung der Vertriebsoptimierung.

Firmenkundenbefragung

Multiclientstudie für Volksbanken und Raiffeisenbanken für das Firmenkundengeschäft.

Kombinierte Erhebungsmethodik mit schriftlicher Basisvariante und inhalts-/ und zeitgleicher Onlinevariante für die unterschiedlichen Firmenkundensegmente:

  • Oberer Mittelstand
  • Mittelstand
  • Gewerbekunden
  • Geschäftskunden

Qualitative Marktforschung

Neuentwicklung und Einsatz von Gruppendiskussionen für unterschiedliche Altersgruppen für die Konzeption eines Kunden Dialogs.